WhatsApp zieht Schlussstrich: Hier wird es bald nicht mehr funktionieren

Den beliebten Messenger WhatsApp gibt es nicht nur als App für Android und iOS, sondern auch für den Desktop. Wer sogar ohne Installation arbeiten möchte, der kann auch die kostenlose Web-App nutzen – doch dies ist nun bei einem Browser nicht mehr möglich.

WhatsApp ist ohne Zweifel der beliebteste Messenger und lässt sich auf allen gängigen Plattformen nutzen, egal ob unter Android, iOS, Windows oder macOS. Selbst Web-Apps gibt es vom Anbieter. Der Vorteil: Es ist keine Installation nötig, somit kann man auch an fremden Rechnern die Anwendung starten.

Die Legacy-Version von Microsofts Edge-Browser wird allerdings ab sofort nicht mehr von der Web-App unterstützt. Damit will Facebook die Nutzer dazu bewegen, auf die neuere Version des Browsers umzusteigen.

WhatsApp Web: Neuer Edge ist fit

Nutzer müssen sich allerdings keine Sorgen machen, denn die aktuelle Version von Microsoft Edge auf Chromium-Basis ist weiterhin kompatibel mit WhatsApp Web.

Auf dem eigenen Laptop oder Desktop-PC ist es bequemer, einfach die Software zu installieren, um schnellen Zugriff auf den eigenen Account zu haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *